Datenschutz ist uns wichtig - Ihre Daten werden nur zur unmittelbaren Kommunikation genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.
Bei Interesse lesen Sie unsere Datenschutzerklärung



(*) Pflichtfelder

Dritter Platz für Schüler der Medien- und Informatikschule bei Wettbewerb in Stettin

Am 15. Oktober machten sich einige angehende Mediengestalter und Fachinformatiker des ersten und zweiten Fachjahres der Medien- und Informatikschule aus Greifswald auf den Weg zur Universität Stettin. Dort fand ein Ideenwettbewerb zum Thema „Der Informatikunterricht meiner Träume“ statt, an dem die Medien- und Informatikschule mit 3 Teams an den Start gingen. Am Ende sollten die Teams ihre Ideen vor einer unabhängigen Jury präsentieren, die dann über die beste Idee entschied.  Eines der drei Schülerteams der Medien- und Informatikschule setzte sich gegen die Konkurrenz durch und wurde mit dem dritten Platz der Hauptwertung ausgezeichnet. Eine sehr gute Leistung, in Anbetracht der kurzen Vorbereitungszeit und dem Aspekt, dass die Präsentation auf Englisch gehalten werden musste. Initiiert wurde der Wettbewerb durch die Universität Stettin, die an diesem Tag auch weitere Partner des Projekts aus Italien, Dänemark, Polen und Deutschland begrüßte.