Datenschutz ist uns wichtig - Ihre Daten werden nur zur unmittelbaren Kommunikation genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.
Bei Interesse lesen Sie unsere Datenschutzerklärung



(*) Pflichtfelder

Drucktechnik live erleben – Studienfahrt zu LASERLINE Berlin

Die Auszubildenden Mediengestalter des 2. Fachjahres unternahmen eine Studienfahrt zur Onlinedruckerei LASERLINE in Berlin.

In der einstündigen Führung durch die Produktionsräume konnten die Schüler sich ein reales Bild von der Druckvorstufe, -technik und der -weiterverarbeitung, sowie den Druckmaschinen machen, die sie bereits im Unterricht theoretisch erfahren hatten.
„Wir bekamen Antworten auf unsere vorher formulierten Fragen, die in keinem Lehrbuch stehen,“ freuten sich die Auszubildenden.

„Das Thema Drucktechnik stellt einen Schwerpunkt der Ausbildung dar, den die Schüler einfach mal erleben müssen, um ihn zu begreifen – das können wir hier in der Schule nicht leisten, daher finde ich es großartig, die Möglichkeit zu haben, mit meinen Schülern „einfach mal los fahren zu können“ und so Theorie und Praxis zu verbinden, “ ist ihre Lehrerin Frau Pantke überzeugt.

Vielen Dank an die freundlichen Mitarbeiter von LASERLINE für den interessanten Einblick.