Datenschutz ist uns wichtig - Ihre Daten werden nur zur unmittelbaren Kommunikation genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.
Bei Interesse lesen Sie unsere Datenschutzerklärung



(*) Pflichtfelder

Druckwerkstatt auf dem Klostermarkt

Am vergangenen Wochenende öffnete der Klostermarkt Greifswald im Park der Klosterruine Eldena seine Türen. Viele Stände luden zum Mitmachen und Gestalten ein, Handwerker und Händler präsentierten ihre Zünfte. 10 Schüler des 1. und 2. Fachjahres der Medien- und Informatikschule waren mit der mobilen Druckwerkstatt vor Ort und setzen Zitate im mittelalterlichen Kontext auf Postkarten. Auch der von Schülern gegründete Auge-Verlag war vertreten und bot Produkte wie Bücher und Skizzenbücher zum Kauf an. Ein buntes Treiben und ein reger Austausch machten die Tage zu einem spannenden und erfolgreichen Wochenende.