Mit diesen Worten umschrieb Stefanie Riech die erlebnisreichen Tage auf der Leipziger Buchmesse. Am 14. März machte sich das Team des Auge-Verlags, bestehend aus Schülern und Dozenten, auf den Weg, um erstmalig die Seite eines Austellers auf Europas größter Buchmesse zu erleben. Abschlussarbeiten der angehenden Gestalter und Semesterarbeiten wurden beim Marktplatz Druckgrafik auf der Messe ausgestellt. 271.000 Besucher zählte die Leipziger Buchmesse an insgesamt 4 Tagen. Von Donnerstag bis Sonntag wurden im Schichtsystem 7 Publikationen und Skizzenbücher des Verlags angeboten. Die Messe und Leipzig boten wunderbare Gespräche, Austausch und vor allem Kontakte, die sich für einen Start des Auge-Verlags als wichtig erweisen. Besuch hatten die Schüler und Dozenten tatsächlich von anderen Greifswaldern und selbstverständlich vom zweiten Fachjahr, welches sich auf einer Leipzig Exkursion befand. Neben der Leipziger Buchmesse standen hier ein Besuch des Comic- und Siebdruckfestivals “The Millionaires Club”, Besichtigungen von Ateliers und Galerien sowie eine Führung durch das Museum für Druckkunst auf dem Plan.
Ein Hoch auf die Gestaltung
