Datenschutz ist uns wichtig - Ihre Daten werden nur zur unmittelbaren Kommunikation genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.
Bei Interesse lesen Sie unsere Datenschutzerklärung



(*) Pflichtfelder

Girl’s & Boy’s Day

26. März 2020 | 10:00-14:00 Uhr

Am 26. März ist Girls‘Day und Boy’s Day !
Auch
wir sind wieder mit dabei und geben Mädchen und Jungen einen Einblick in den Berufsalltag!

 

Folgende Kurse bieten wir am diesjährigen Girl’s Day und Boy’s Day an:

PC-Labor (Angebot für Mädchen)

„Hier wird geschraubt und vernetzt.“
Lerne die einzelnen Komponenten eines Computers kennen und schaue wie man in das Internet kommt.
Im Berufsbild Fachinformatiker erwarten dich täglich spannende und herausfordernde Aufgaben aus dem IT-Bereich.
Anmeldung unter: www.girls-day.de

 

„Mach dir die Finger in der historischen Druckwerkstatt schmutzig!“ (Angebot für Jungs)

Wolltest Du schon immer mal wissen, wie früher Plakate, Zeitschriften oder Bücher gedruckt wurden?
Dann komm zu uns!
In der historischen Druckwerkstatt erlebst Du wie man Karten mit Motiven druckt und Buchstaben in die richtige Reihenfolge und auf Papier oder Karton bringt. Als Mediengestalter oder Grafik Designer arbeitest Du nicht nur digital sondern auch analgog. Da macht man sich auch schonmal die Finger schmutzig.
Anmeldung unter: www.boys-day.de

Die Kurse finden von 10:00 – 14:00 Uhr statt.
Zugangsvorraussetzung: ab Klassenstufe 8

Wir freuen uns auf dich!