Datenschutz ist uns wichtig - Ihre Daten werden nur zur unmittelbaren Kommunikation genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.
Bei Interesse lesen Sie unsere Datenschutzerklärung



(*) Pflichtfelder

Start in das neue Ausbildungsjahr

Mit dem 2. September starten 172 neue Auszubildende, Schüler und Bildungsteilnehmer ihre berufliche Zukunft an der Wirtschaftsakademie Nord in Greifswald, so viele wie noch nie!

Einen großen Ansturm gab es in diesem Jahr an der Medien- und Informatikschule der Wirtschaftsakademie Nord. 56 neue Grafik Designer, Fachinformatiker und Mediengestalter begannen mit ihrer Ausbildung an der Höheren Berufsfachschule, die neben dem IHK Abschluss auch die Fachhochschulreife als Bildungsziel ermöglicht. Alle Ausbildungen sind in Kooperation mit der Wirtschaft konzipiert und entstanden. Somit steigt die Gesamtzahl aller Teilnehmer an der Wirtschaftsakademie Nord ab diesem Jahr auf 420 Teilnehmer aus den Bereichen Erstausbildung, Umschulung und Auftragsausbildung. Wir wünschen allen Neuankömmlingen einen guten Start und viel Erfolg bei ihrer Ausbildung/Umschulung.