Medien- und InformatikschuleUmschulungen

Neue PerspektivenBerufliche Neuorientierung

Umschulungen bieten neue Perspektiven: Sei es aus gesundheitlichen Gründen, als weiterer Karrierebaustein oder zur Neuorientierung auf dem Arbeitsmarkt. Mit den Angeboten der Medien- und Informatikschule in Greifswald haben Sie die Möglichkeit, neue berufliche Wege zu entdecken und zu bestreiten. Mit fachlicher Kompetenz und einem umfangreichen Bildungsangebot an Ihrer Seite. Informieren Sie sich jetzt über unsere Umschulungsangebote und lassen Sie sich unverbindlich zu den Möglichkeiten sowie den Förderungen beraten. Wir freuen uns auf Sie!

Welche Umschulung passt zu mirDie Umschulung als Wendepunkt

Ist die Entscheidung für eine Umschulung gefallen, offenbaren sich diverse Möglichkeiten. Die Medien- und Informatikschule bietet Ihnen in den Feldern Mediengestaltung und Fachinformatik zwei zukunftsorientierte Branchen, in denen sowohl kreative Köpfe als auch Technikversierte voll auf ihre Kosten kommen. Die Umschulungen der Wirtschaftsakademie Nord im Bereich Medien und Informatik bieten in beiden Hinsichten das Maximum. Mediengestalter*innen und Informatiker*innen finden durchweg interessante Aufgabenbereiche im Bereich IT und neue Medien.

Unsere Umschulungen im Überblick

Mediengestaltung Bild & Ton